Autor/inn/en
 
Foto: Christian Grohs
Roland Grohs

Geboren am 8. März 1993 in der Obersteiermark, lebt in Graz. Der MA und mehrfache Judo-Landesmeister und Träger des dritten Dan verfasst derzeit am Institut für Philosophie an der Karl-Franzens-Universität seine Dissertation Das Ethos des japanischen Zweikampfes.
Nach verschiedenen journalistischen Tätigkeiten für Murtal 1, Murtal 1 extra und AirCampus, einer Podcasts-Plattform der Grazer Universitäten, widmet sich Grohs verstärkt dem kreativen Schreiben. Joe baut ein Meer ist sein Romandebüt.
Kurzgeschichten und Prosa-Miniaturen von Roland Grohs wurden u.a. in den Literaturzeitschriften orte, erostepost und Landstrich veröffentlicht. 2019 erschien sein Sachbuch 111 Gründe, Judo zu lieben: Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt (Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin).

 

Bücher von Roland Grohs in der Edition Meerauge:

Joe baut ein Meer

.
Tel.: +43 (0) 463-33631, Fax: +43 (0) 463-33631-33

edition@meerauge.at  |  abonnement@edition-meerauge.at
Autor/inn/en
Bücher wie Meeraugen
Erzählungen
EDITION MEERAUGE