Die Reihe · Bücher wie Meeraugen

Wie Marilyn Monroe nach Kärnten kam
Zwei Ethno-Märchen in mehreren Welten
Klagenfurt/Celovec 2010
96 Seiten
11,5 x 21 cm, 200g
fester Einband, geripptes Surbalin, Blind- und Folienprägung, eingelegtes Etikett, Fadenheftung, Lesebändchen
ISBN:
978-3-7084-0384-7
€ 16,90
Wie Marilyn Monroe nach Kärnten kam
Zwei Ethno-Märchen in mehreren Welten

Es war einmal ... Max im Glück
Ein Dorf am Fuße eines der letzten Ausläufer der Anden. Hier hatte sich die Spur des Studenten Maximilian Matschnig verloren. Ausgerechnet am 15. August. Einem Tag, an dem niemand abreiste, sondern an dem man kam, um den heilenden Schrein der María Lionza aufzusuchen.
Ein Vertreter der österreichischen Botschaft in Kolumbien macht sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und


Es wird einmal …
Die letzte Wallfahrt

In einem Tal am Fuße der Karawanken, das seinen Namen von der Göttin Bodh erhalten hatte, lag ein viel bestaunter kleiner Teich. Hier nahm die Katastrophe ihren Anfang. Eine Katastrophe, die abzuwenden gewesen wäre, wenn Bodh nicht geschlafen hätte. Wenn sie sich ihrer Macht erinnert und den respektlosen Langläufer pischwendend an einen imaginären Galgen gehängt hätte.
So aber vergingen wertvolle Monate, musste Hilfe gesucht werden bei den beinahe vergessenen alten Völkern. Hadische und Salige, Elfen und Geister, Frau Perchta und das Bergmandl, die wilde Jagd und die weiße Schlangenkönigin – aber auch einige lange vermisste Abgeordnete aus fernen Kontinenten fanden sich ein zu einem nie gesehenen Konzil im Tropfsteinsaal des Hochstuhls.

 

"... zauberhaft und mit wunderbar feiner Feder geschrieben ... Die hochwertige Gestaltung ist schon eine Erwähnung wert!" (barbaras BÜCHER blog, www.barbaras-buchregal.at, 14. September 2010)

 

"Mystisch, sagenhaft und ein bisschen schräg. Lesestoff zum Erholen von Alltäglichem und der Dominanz fixer Realitäten. " (Elisabeth Schneyder, NEWS LEBEN, Oktober 2010)

Tel.: +43 (0) 463-33631, Fax: +43 (0) 463-33631-33

edition@meerauge.at  |  abonnement@edition-meerauge.at
Bücher wie Meeraugen
EDITION MEERAUGE