Termin
Edition Meerauge


Do 15.12.2011 | 19:00
Buchpräsentation/Lesung
raj, Badgasse 8, 9020 Klagenfurt

Karsten Krampitz, Peter Wawerzinek: Crashkurs Klagenfurt


Geliebter Musikfreund Karsten, Du!

Ging zur Nacht zum Jazz ins raj. Eine Dame sang und junge Menschen um sie herum spielten dazu Akkordeon, Klavier, Schlagzeug. Ich saß am Tresen. Hinter mir der Wirt. Ja, der ist ein wuseliger Typ, dachte ich, der macht hier aber auch wirklich alles, alles: Licht gestalten, Konzertaufnahmen, Mixgetränke, rein und raus durch die Schiebetür in die Küche, aus der Küche, Wein einschenken, CDs ranschaffen, Bierempfehlungen geben, Extrabesucher herzlich begrüßen und, was wohl das Wichtigste ist, Persönlichkeit und Ausstrahlung ganz natürlich im Raume wirken lassen. Seine Crew ist von ihm inspiriert, so scheint es. Genauso aufmerksam, welterfahren, frohgemut. Offene Wesen mit freundlichem Gemüt und dieser menschlichen Komponente, die ich so mag: Dem Menschen als solches zugeneigt bleiben. (Peter Wawerzinek in »Crashkurs Klagenfurt«)

Karsten Krampitz und Peter Wawerzinek präsentieren den lang erwarteten »Crashkurs Klagenfurt«.

www.innenhofkultur.at

Tel.: +43 (0) 463-33631, Fax: +43 (0) 463-33631-33

edition@meerauge.at  |  abonnement@edition-meerauge.at
EDITION MEERAUGE