Termin
Edition Meerauge


Di 11.10.2011 | 19:30
Lesung
Musil-Haus, Bahnhofstr. 50/I, 9020 Klagenfurt

Harald Schwinger: Zuggeflüster + + + Simone Schönett: re:mondo


Auf Einladung des Robert-Musil-Instituts liest Simone Schönett aus ihrem jüngsten Roman "re:mondo" und Harald Schwinger erstmals aus seinem Erzählband "Zuggeflüster".

Damit eröffnet der Abend die seltene Gelegenheit, das Villacher Autorenpaar zusammen, aber doch in seinen jeweils sehr verschiedenen individuellen Sprachen zu erleben.

Tel.: +43 (0) 463-33631, Fax: +43 (0) 463-33631-33

edition@meerauge.at  |  abonnement@edition-meerauge.at
Specials
Texte und Grafiken – Eine Auswahl

Das Robert-Musil-Institut/Kärntner Literaturarchiv der Universität Klagenfurt, das den Nachlass des im Jahr 2000 verstorbenen Georg Timber-Trattnig aufbewahrt, gibt in diesem Band teils schon bekannte, teils bisher unveröffentlichte Texte sowie Grafiken des hochbegabten Multitalents heraus und unternimmt eine literaturwissenschaftliche Einordnung seines Œuvres.

Die Nacht der schlechten Texte ! mit MP3CD !

Was ist ein guter schlechter Text? Eine Frage, die Autor/-inn/-en und Juror/-inn/-en des Literatur- und Lesewettbewerbs „Die Nacht der schlechten Texte“ immer wieder vor Herausforderungen stellt. Die Anthologie "best of worst" versammelt die besten schlechten Texte aus 6 Jahren – garantiert unlektoriert. Live-Mitschnitte der Lesungen auf CD schaffen einen Eindruck von der Expressivität dieses Podiums für zeitgenössische Formen der Literatur.

EDITION MEERAUGE